Perlen des Glaubens

Mit den Perlen des Glaubens erfassen vertiefen,

vielfältig wirken

Perlenglück –Aus der Mitte zu den Rändern

Eine Fortbildung in 6 Tagen für beruflich und ehrenamtlich

Engagierte im kirchlichen Leben und darüber hinaus.

Wie finde ich meine Mitte? Und wenn ich sie gefunden habe, was dann? Wo sehe ich mich in der Kirche?

„Mittig“ – „randständig“ – „irgendwo dazwischen“ ... Und wenn ich das weiß, wohin zieht‘s mich jetzt? Ziel der Fortbildung:Mit Hilfe der Perlen begreifen, was Glaube, Spiritualität, Inhalt und bewegliches Konzept bedeutet können. Gelassen von der Geisteskraft Gottes bewegt werden – jenseits der Institution Kirche und „erst recht“ in ihr, um Neues zu bewegen.

Die Fortbildung richtet sich an:

  • Perlen-Erfahrene und solche, für die alles neu ist
  • Beruflich und Ehrenamtlich Tätige in einer Kirchengemeinde oder einer Einrichtung mit christlich-spiritueller Ausrichtung
  •  Interessierte, die sich auf einen geistlichen Lernprozess – überkonfessionell und interreligiös – einlassen wollen.

Start 20./21. Mai 2022 – Christuskirche Hamburg-Eimsbüttel, Kirstin Faupel-Drevs

Weitere Info über: www.perlensuche.com

Anmeldung bis 15. April 2022: info@ife-hamburg