die ganz besondere reise

Seit 1994 fahren Väter aus der Kirchengemeinde aber auch deren Freunde und Bekannte gemeinsam mit ihren Kindern in einen Sommerurlaub der besonderen Art.

Ein einwöchiges Campingabenteuer im eigenen Zelt und mit zwei komfortablen großen Gemeinschaftszelten, ausgestattet mit Küchenequipment und Bierzeltgarnituren für alle Reiseteilnehmer/innen.

Wohin geht die Reise/Freizeit

Langjährig bewährtes Reiseziel ist ein direkt an einem See gelegener Campingplatz im Müritz-Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern. Dort ist für uns eine große, frei gelegene Wiese reserviert und der Platz verfügt über einen kleinen Sandstrand, Bootsanleger, Spielplätze, Feuerstellen sowie Kanus und Kajaks. 

Was wird unternommen

Täglich gibt es für die Kinder gemeinsame Aktivitäten mit ihren Vätern wie z.B. Schatzsuche, Baden, Kanu- und Fahrradfahren, individuelle Ausflüge, geführte Rangertouren und vieles mehr. 

Alle Mahlzeiten werden gemeinsam abgestimmt, organisiert und zubereitet. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück mit frischen Brötchen. Zum Abend hin wird von Vätern und Kindern zusammen im professionell ausgestatteten Küchenzelt das Essen vorbereitet und auf großen Gaskochern gekocht. Ein- bis zweimal täglich wird abgewaschen. 

Abends können sich alle stimmungsvoll am eigenen Lagerfeuer austauschen, sich wärmen lassen und z.B. Stockbrot grillen. Eine Sperrstunde gibt es in der Regel nicht, und es wurden auch schon Nachtwanderungen durchgeführt. Sensationell ist der nächtliche Kaiserschmarrenimbiss. 😋

Was macht die Freizeit so reizvoll

Die Väter fahren mit, weil sie Lust und Spaß daran haben, in großer Freiheit Zeit mit ihren Kindern und anderen Vätern mit Kindern zu verbringen und sich selbst dabei mit einzubringen. Aber auch die zuhause gebliebenen Mütter freuen sich über die Väter-Kinder-Freizeit, weil sie für eine Woche von vielen familiären Verantwortlichkeiten befreit sind, sich z.B. untereinander treffen oder den Freiraum für sich genießen können.

Wer kann teilnehmen

Väter und ihre Kinder aus Billstedt - aber auch aus den umliegenden Regionen - sind herzlich eingeladen mitzukommen. An- und Rückreise erfolgt im eigenen Pkw.

Was kostet das

Kostenübernahmemöglichkeiten

Interessierte melden sich bei Michael Wockenfuß woggen@aol.com

Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com